Weitere Schnittstellen

für die Branchensoftware mit Holzfokus

Neben den Softwarelösungen/Modulen, die Ihnen auf unseren Produktseiten vorgestellt werden, gibt es weitere Schnittstellen, die unsere Branchensoftware mit Holzfokus für Sie noch effizienter und einfacher machen. Für mehr Informationen zu unseren Produkten rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer +49 7243 509 0 an oder schreiben eine E-Mail an info@osd.de.

Mit dieser Schnittstelle können Sie Artikeldaten aus Fremdprogrammen in die Kundenauftragsabwicklung übernehmen.

Übernehmen durch die AMK-Schnittstelle Artikeldaten von Küchen- und Küchengeräteherstellern in die Kundenauftragsabwicklung.

Mit Hilfe dieser Schnittstelle können Sie ganz einfach Belegdaten im xml-Format austauschen.

Die CAD-Stücklisteneingabe ist eine im Modul Kalkulation integrierte Schnittstelle in Kombination mit SPIRIT 3D. Sie regelt die Zuordnung der kompletten Projektinformation innerhalb SPIRIT 3D, d. h. Sie haben in der Zeichnung direkten Zugriff auf alle Materialien der OSD-Datenbank und  profitieren von der automatischen Maßermittlung für die Materiallisten.

Mit Hilfe der CARAT-Schnittstelle können Sie ganz einfach die in Küchenplanungsprogrammen erstellte ASCII-Daten in die Kundenauftragsabwicklung einlesen, z. B. CARAT

DATANORM ist eine in den Modulen Kalkulation und Kundenauftragsabwicklung integrierte Schnittstelle, über die Sie Lieferantendaten im DATANORM-Format einlesen können. In der Kundenauftragsabwicklung können  Daten direkt in die Stammartikelverwaltung eingelesen werden.

EDI ist eine im Modul Kalkulation integrierte Schnittstelle, mit der Sie Stücklistendaten aus Excel in die Kalkulation importieren können.

Wir liefern Ihnen Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungsprogrammen, wie beispielsweise zu DATEV, Exact, hs Hamburger Software, Sage, Profin, Lexware Buchhalter/ Buchhalter pro, SBS-Software. Für Ausgangsrechnungen aus der Kundenauftragsabwicklung werden Buchungsdaten für Finanzbuchhaltungsprogramme zur Verfügung gestellt.

Sie arbeiten auch an größeren Projekten im Bauwesen? Damit Sie erfolgreich an Ausschreibungen teilnehmen können, brauchen Sie den GAEB-Datenaustausch bzw. die geeignete Schnittstelle. Details gibt es hier!

Rechnungen aus der Kundenauftragsabwicklung werden Ihnen im IGIS-R-Format zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Schnittstelle können Sie Ihre Rechnungen aus der Kundenauftragsabwicklung (Debitoren) als XML-Dateien exportieren und in das Handwerkerportal „immo-office“ importieren.

Die KLAES-Schnittstelle ist eine im Modul Kundenauftragsabwicklung integrierte Importschnittstelle, mit der Sie Klaes-Kalkulationen in Belege des ERP-Programms einlesen können.

Mit dieser Schnittstelle können Sie Projektdaten aus der Klaes-Produktionssoftware E-Prod  zur Weiterverarbeitung in das ERP-Modul Zeitwirtschaft übernehmen, heißt: Zeitdaten aus E-Prod werden den Projekten/Aufträgen, Mitarbeitern und Kostenstellen im Modul Zeitwirtschaft zur weiteren Auswertung zugeordnet und verbucht.

Mit den Schnittstellen zu Programmen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie die Möglichkeit, die erforderlichen Daten aus dem ERP-Modul Zeitwirtschaft in das jeweilige Abrechnungsprogramm zu übertragen. Beispiele für L+G-Software: DATEV, ADDISON TopLohn, hs Hamburger Software, Easy Rapport, Lexware, Navision Financials, Sage, SBS-Lohn, Soft-Research, Schleupen Lohn CS.

Rechnungen aus der Kundenauftragsabwicklung werden Ihnen im MAREON-Format zur Verfügung gestellt.

Mit diese Schnittstelle im XML-Format können Sie Projektdaten mit dem ERP-Modul Zeitwirtschaft austauschen.

Die SPIRIT-Schnittstelle ist eine im Modul Kundenauftragsabwicklung integrierte Schnittstelle, mit der Sie in der Zeichnung verwendete Artikeldaten in die Kundenauftragsabwicklung, beispielsweise in ein Angebot übernehmen können.

Mit dieser Schnittstelle können Sie Daten aus TEGOMETALL in die Kundenauftragsabwicklung einlesen.

UGL ist eine im Modul Kalkulation integrierte Exportschnittstelle, über die Sie  Anfrage- und Bestellinformationen zum Programm @EDI-Connect und daran angeschlossenen Lieferanten/ Hersteller ausgeben können.

Der WEB-Service ist eine online-Schnittstelle zu Ihren wichtigsten Lieferanten. Die Web-Service-Schnittstelle unterstützt Sie in vielfacher Hinsicht: bei der Materialdatenpflege, bei Preisanfragen und Bestellungen. Sie liefert sogar Ihnen CNC-Daten aus der OSD-Cloud. Für Anwender/-innen mit entsprechendem Modul-Wartungsvertrag ist dieser Service kostenlos.
Details gibt es hier!

Mit dieser Schnittstelle können Sie Rechnungsbelegdaten aus der Kundenauftragsabwicklung als pdf-Datei mit integrierter xml-Datei ausgegeben werden, die Sie für öffentliche Auftraggeber benötigen. Details gibt es hier!

Fragen Sie uns nach weiteren Schnittstellen!

Wir beraten Sie gerne!